Hundetagesstätte Wuppertal | Erfahrungen
Viehhofstraße 117a, 42117 Wuppertal
Es ist nicht leicht, eine gute Betreuung für einen Hund zu finden. Trotzdem sollte man seinen Vierbeiner nicht jedem anvertrauen. Die Hundetagesstätte auf der Viehhofstraße 117a in Wuppertal befindet sich in einem alten Schlachthof. Von der Straße aus gibt es keine Möglichkeit, in das Gebäude zu schauen. Man muss erst in das Gebäude hinein, durch eine Garage, und von dort aus gelangt man in die eigentliche Halle.
Dort wurde ich von 23 Hunden begrüßt. Nach meinem Empfinden sind das einfach zu viele Hunde, und alle befanden sich im vorderen Bereich. Keiner der Hunde hat gespielt. Im vorderen Bereich gibt es lediglich den blanken Boden einer Industriehalle. Dort sitzen die Hunde auf alten Möbeln – das sieht zwar lustig aus, aber.
Die schönen Bilder auf der Homepage „hundebetreuung-wuppertal.com“ zeigen den hinteren Bereich der Halle, der für mich jedoch nicht zugänglich war. Dort liegt Stroh – vermutlich, weil es günstig ist.
Bei den Google-Bewertungen gibt es ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen, was für mich ein Warnsignal war. Es gibt immer jemanden, der nicht zufrieden ist. Wenn nur 5-Sterne-Bewertungen zu sehen sind, deutet das meiner Erfahrung nach darauf hin, dass Beschwerden bei Google eingelegt und kritische Bewertungen gelöscht werden.
Ein weiteres Warnsignal ist der schwache Social-Media-Auftritt. Du kennst es doch selbst: Auf Facebook äußern viele ihre Meinung. Wenn hier keine Beteiligung stattfindet, bestätigt das meine Vermutung, dass kritische Beiträge möglicherweise gelöscht werden.
Die Hundetagesstätte hat kaum eigene Einträge, und die meisten Inhalte sind lediglich Weiterleitungen von anderen Beiträgen. Der letzte Beitrag stammt aus dem Juli, und wir haben inzwischen Dezember. Mal ehrlich, du bist doch selbst Hundebesitzer: Vergeht ein Tag, ohne dass du ein Foto von deinem Hund teilst?
Dieses Verhalten zeigt für mich, dass man hier nicht transparent agiert. Nach vielen Jahren Betrieb müsste die Seite Tausende von Likes und Followern haben. Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht.
Ich habe mir jedenfalls einen eigenen Eindruck verschafft. Meinem Hund hat es dort nicht gefallen. Für mich sind es einfach zu viele Hunde in allen Größen, die es gibt. Alle laufen frei herum, was zwar auf den ersten Blick gut aussieht, aber auch gefährlich sein kann. Ich habe einen kleinen Hund, und ich mache mir Sorgen, was passiert, wenn einer der größeren Hunde ihm auch nur kurz zeigen möchte, wer hier der Stärkere ist. So schnell, wie ein Hund sein kann, kann kein Mensch sein.
Insgesamt wirkt die Betreuung auf mich eher auf Masse ausgelegt. Die schönen Bilder auf der Homepage vermitteln ein ganz anderes Bild, als ich es vor Ort erlebt habe. Für mich sind es einfach zu viele Hunde.
Geld verdienen um jeden Preis – das funktioniert mit meinem Hund nicht!
Nachtrag:
Leider sehe ich mich gezwungen, die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Der Grund dafür sind unangemessene und störende Kommentare von einem Nutzer mit dem Namen „Anonymous“. In der Vergangenheit habe ich zahlreiche Rezensionen verfasst – sowohl positive als auch kritische. Es ist völlig normal, dass bei negativen Erfahrungen die Gegenseite eine andere Meinung vertritt. Doch dass es so weit kommt, dass ich die Kommentarfunktion abschalten muss, ist mir in über 600 Artikeln bisher noch nie passiert.
Ein Kommentar
Kommentare sind geschlossen.