WSW Ticket-App Erfahrungen: Eine Warnung
Das ist eine Warnung vor der WSW Ticket-App, denn mir wurden zwei Tickets gestohlen.
Geld weg, Ticket weg, Antwort keine
Hier die ausführliche Version:
Ich habe mir ein 10er-Ticket gekauft, weil es praktisch ist, es auf dem Handy zu haben – das ist ja ohnehin immer dabei. Achtmal hat das Einlösen auch problemlos funktioniert. Doch als ich das neunte Ticket entwerten wollte, bekam ich eine Fehlermeldung. Klar, das ist ärgerlich, aber solche Dinge können passieren. Also habe ich ein normales Papierticket gekauft, um weiterfahren zu können.
Beim nächsten Mal trat der Fehler wieder auf.
Daraufhin bin ich persönlich zur WSW-Zentrale gefahren. Dort sagte mir die Mitarbeiterin: „Ich kann das nicht bearbeiten, dafür haben wir keine Schulung bekommen.“ Statt einer Lösung erhielt ich einen Zettel mit einer E-Mail-Adresse, an die ich mich wenden sollte. Das habe ich dann auch getan.
Das Ergebnis?
Der Support hat mir das Ticket einfach aus der App gelöscht – mit der Begründung, ich hätte nicht bezahlt. Was? Wie kann man bei einer 10er-Karte für acht Fahrten zahlen, aber für zwei nicht? Diese Frage habe ich dem Support gestellt und darum gebeten, mir die Tickets wieder in die App zu stellen, auch wenn der Fehler weiterhin bestehen sollte.
Die Antwort? Wie immer, wenn der Support überfordert ist: gar keine.
Man hat mir also zwei Tickets einfach vom Handy gelöscht. Jetzt habe ich nicht einmal mehr einen Nachweis, dass ich sie überhaupt hatte, abgesehen von ein paar Screenshots. Geld weg, Ticket weg, Antwort keine. Das ist meine Erfahrung mit der WSW Ticket-App.