Adam One: Facebook vs. YouTube – Wer schaut zu?

Es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass „Adam One“ die Herzen (und Bildschirme) vieler Menschen erobert hat. Aber wer sind diese Menschen? Wo sind sie zu Hause? Und noch wichtiger: Wie alt sind sie?

Facebook: Die gemütliche Sofarunde

Stell dir vor: Du sitzt auf einem bequemen Sofa, in einer gemütlichen Decke eingewickelt, eine Tasse Tee in der Hand, und vor dir läuft ein Adam-One-Video. So ähnlich fühlt es sich an, wenn man sich die Altersverteilung auf Facebook anschaut. Die größte Zuschauergruppe ist zwischen 55 und 64 Jahren alt – eine Zeit im Leben, in der man vielleicht endlich Zeit hat, sich zurückzulehnen und die Früchte des Internets zu genießen. Und dann gibt es da noch die über 65-Jährigen, die sich ihren Ruhestand definitiv verdient haben und Adam One zu einem festen Bestandteil ihrer täglichen Unterhaltung gemacht haben.

Aber das war noch nicht alles. Auch die 45- bis 54-Jährigen sind stark vertreten. Diese Altersgruppe, die mitten im Berufsleben steht und sich oft auf die Wochenenden freut, scheint auch ein besonderes Interesse an Adam One zu haben. Die jüngeren Altersgruppen? Naja, sie sind zwar da, aber eher wie ein frischer Windhauch in einem warmen Sommer – spürbar, aber nicht allzu stark.

YouTube: Die bunte Vielfalt

Und dann ist da noch YouTube. Die Plattform, auf der man vom Schmink-Tutorial über das neueste Gaming-Review bis hin zu Adam One alles finden kann. Hier sieht die Altersverteilung etwas anders aus. Die größte Gruppe? Die 25- bis 34-Jährigen. Stell dir vor, sie sitzen in einem schicken Café, Laptop vor sich, Kopfhörer auf den Ohren, und was läuft da? Genau, Adam One! Diese Gruppe ist jung, dynamisch, und mitten im Leben – und Adam One ist anscheinend ihr treuer Begleiter.

Aber auch die 35- bis 44-Jährigen sind stark vertreten. Diese Zuschauer sind vielleicht gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, haben die Kinder ins Bett gebracht und gönnen sich nun ein paar Minuten (oder Stunden) Adam One zur Entspannung. Die 45- bis 64-Jährigen haben ebenfalls ihren Platz in dieser bunten YouTube-Welt gefunden, wenn auch nicht so dominant wie auf Facebook.

Der Battle der Plattformen

Was sagt uns das alles? Facebook ist die Plattform der erfahrenen Genießer, die Adam One in aller Ruhe und Gemütlichkeit schauen. YouTube hingegen ist die Spielwiese der jungen bis mittelalten Erwachsenen, die sich gerne zwischendurch oder am Ende eines langen Tages eine Portion Adam One gönnen.

Am Ende des Tages gibt es keine „bessere“ Plattform – es gibt nur verschiedene Wege, Adam One zu genießen. Ob du nun ein gemütlicher Facebook-Fan bist oder ein dynamischer YouTube-Nutzer – eins ist sicher: Adam One hat für jeden etwas zu bieten!

Also, schnapp dir deine Decke oder deinen Laptop, und genieße die Show – ganz egal, wo du dich gerade befindest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn + 2 =